Drachenbootfestival Schwerin 2022 - DC Zuarin

Und schon sind zwei Tage Drachenbootfestival auf dem Pfaffenteich wieder vorbei. Vielen Dank an den Veranstalter, die KRG Schwerin, für die tolle Veranstaltung. Wie in all den vergangenen Jahren war alles super organisiert und hat geklappt.
 
Nach den 2 Jahren Corona mit all seinen Einschränkungen war es auch wieder schön, sich sportlich mit so vielen Teams aus ganz Deutschland und Polen zu messen und in den Rennpausen viele alte Bekannte wieder zu treffen. Toll auch, dass es mit 20 Teams aus Schwerin und Umgebung weiterhin die Vielfalt in der Schweriner Drachenbootszene gibt.
 
Auch sportlich war es für uns eine gelungene Veranstaltung. Unser Training der letzten Wochen hat sich ausgezahlt. Wir hatten viele spannende Rennen und konnten uns von Lauf zu Lauf steigern. Über die 900m am Samstagnachmittag wurden wir 9. Auf der 200m- Sprintdistanz erkämpften wir uns am Sonntag einen Platz im Großen Finale (Championsklasse) der besten 6 Mixedteams und wurden hier in einem spannenden Finallauf 5. mit einer Zeit von 50,41s.
 
Damit war unsere mittlerweile 25. Teilnahme seit 1996 beim Schweriner Drachenbootfestival auf dem Pfaffenteich für uns wieder eine tolle und erfolgreiche Veranstaltung.
DC Zuarin Team Drachenbootfestival 2022 Schwerin

Zurück