Warnemünder Drachenbootfestival 2023

De Zuariner beim Warnemünder Drachenbootfestival auf dem Alten Strom am 08.07.2023 (Siegerehrung)
Bei super Wetter starteten wir Zuariner über die 280m Distanz auf dem Alten Strom in Warnemünde und eröffneten damit unsere Wettkampfsaison.
Wir starteten super in den Wettkampf und konnten die beiden Vorläufe klar gewinnen. Damit waren wir nach Abschluss der Vorlaufserie auf dem 3. Platz, sparten uns hiermit den Zwischenlauf und qualifizierten uns direkt für das Halbfinale.
Mit einer weiteren Leistungssteigerung konnten wir auch unser Halbfinale gewinnen und erreichten damit das Große Finale. In einem spannenden Rennen gewannen dies der "Arthur Becker Club Köpenick e.V." aus Berlin mit 68,46s vor den "Rostocker Seebären" mit 68,90s und uns de Zuarinern mit 69,10s.
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Platzierten der verschiedenen Cups!
Für uns ging damit ein erfolgreicher Tag zu Ende. Sportlich steigerten wir uns von Rennen zu Rennen und als Team hatten wir jede Menge Spaß.
 
Link zum Video im NDR, der ebenfalls berichtete:   -->   Bericht_Nordmagazin

Zurück